Mein eigener Weg ( Grote ) 6.August 2012 Warum nimmst du denn DAS Hemd und nicht das andere? Auch die Hose passt da irgendwie nicht dazu. Und er meint, wie ich so über die Bühne wandere. Vielleicht probierst du’s mal ganz ohne Schuh?! Mit der Frisur da kann man wirklich nix gewinnen. Aber, Hunde oder Kinder, ja, die ziehen immer! Du brauchst auch unbedingt 3 nackte Tänzerinnen. Und die Beleuchtung hier macht alles noch viel schlimmer! Und noch eins: Was du da machst ist ja ganz nett, doch du solltest dich entscheiden! Lieder, Comedy oder Kabarett??? Ach, weißt du: Ich geh meinen eigenen Weg, weil ich mein Glück nicht gern in fremde Hände leg. Egal, ob gerade oder schräg, Hauptsache ich beweg mich auf meinem eigenen Weg. Ja, ich geh meinen eigenen Weg. | So wie du das machst, so macht das wirklich keiner. Hör auf mich, ich zeig dir, wie das richtig peppt. Ich bin dein Freund und Helfer, dein Erfolgs-Designer. Ich weiß wie’s geht, ich kenne das Erfolgsrezept. So versucht man ständig dir was zu verkaufen. Wie Marionetten werden wir manipuliert. Solang’ wir nur in ihre Richtung laufen. Doch wer schlau ist, hat das alles längst kapiert. Auch wenn einem permanent Gegenwind entgegen weht. Wichtig ist, wenn da mein Name oben steht, dann... geh ich meinen eigenen Weg, bevor ich mich auf fremde, weiche Daunen leg. Egal, ob gerade oder schräg, Hauptsache ich beweg mich auf meinem eigenen Weg. Ja, ich geh meinen eigenen Weg. Und so gehen die meisten nur auf bekannten Wegen. Den Erfolg gibt es dann quasi auf Garantie. Doch an fremden Schuhen war mir noch nie gelegen. Fremde Schuhe passen einem nie! Manchen Umweg bin ich sicher schon gegangen, doch nicht einen einz’gen Schritt nehme ich zurück. Denn, wenn auch gewiss nicht alle Wege ans Ziel gelangen, nur auf eig’nen Wegen liegt das wahre Glück. Das alles kann man in dem Satz zusammenfassen: Nur auf unberührtem Boden kann man Spuren hinterlassen. Darum... geh ich meinen eigenen Weg, jeder Schritt dabei ein prägender Beleg! Ob ich gewinn’ oder versäg’, Hauptsache ich beweg mich auf meinem eigenen Weg. Ja, ich geh meinen eigenen Weg, weil ich mein Glück nicht gern in fremde Hände leg. Egal, ob gerade oder schräg, Hauptsache ich beweg mich auf meinem eigenen Weg. Oh ja, ich geh meinen eigenen Weg. Ich geh meinen eigenen Weg.